Unsere Mitglieder
Eine starke
Gemeinschaft.
Mitgliedsverlage
Immer mehr Anzeigenblattverlage machen ihre hohe Zustellqualität mit dem GPZ-Siegel transparent. Die Vielzahl der Mitgliedsverlage schafft einheitliche Qualitätsversprechen – und bietet den Werbekunden mehr Sicherheit. Hier finden Sie komprimiert die wichtigsten Informationen zu unseren geprüften Mitgliedsverlagen in ganz Deutschland.
Maximale Zustellmenge
358.405
Ansprechpartner
Maximale Zustellmenge
504.170
Ansprechpartner
Maximale Zustellmenge
565.822
Ansprechpartner
Maximale Zustellmenge
156.711
Ansprechpartner
Beschreibung
Die Fränkische Zeitung (Erscheinungstag Mittwoch) ist mit einer verteilten Auflage von über 95.000 Exemplaren Marktführer in Oberfranken. Der Schwerpunkt der redaktionellen Berichterstattung liegt im Regionalen und Lokalen – also in der Region Bayreuth, Pegnitz, Auerbach, Fränkische Schweiz, Kulmbach und Fichtelgebirge.
Abgedeckt werden alle für die Leser interessanten Bereiche, gleich ob Lokalpolitik, Lokalsport, Wirtschaft, Gesundheit, Freizeit, Technik oder auch das breite Spektrum der Vereine. Entscheidend für die redaktionelle Berichterstattung ist das Interesse der Leser, um Werbekunden ein Umfeld mit hoher Akzeptanz bieten zu können.
Werbekunden können neben den herkömmlichen Anzeigenformaten auch auf Sonderseiten und Sonderwerbeformate zurückgreifen. Einen Farbaufschlag gibt es nicht. Die Fränkische Zeitung erscheint grundsätzlich in 4c.
Maximale Zustellmenge
78.745
Ansprechpartner
Beschreibung
Die Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH ist ein dynamisches Unternehmen mit wachstumsstarken Geschäftsfeldern. Sie gehört zur Mediengruppe Magdeburg, einem Verbund starker regionaler Unternehmen aus der Medien- und Dienstleistungsbranche, der in Sachsen-Anhalt fest verwurzelt ist und auf eine 130-jährige Tradition zurückblickt. Unter der Dachmarke Mediengruppe Magdeburg sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint, mit denen jede Woche mehr als 600.000 Haushalte erreicht werden – von Arendsee bis Zerbst, von Goslar bis Havelberg, von Uelzen bis Genthin und natürlich auch in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Mit dem Anzeigenblatt “General-Anzeiger” stellt die Mediengruppe Magdeburg die auflagenstärkste Wochenzeitung im nördlichen Sachsen-Anhalt, die auch in den niedersächsischen Landkreisen Goslar, Uelzen und Lüchow-Dannenberg erscheint. Das Medienangebot wird durch die Wochenblätter “elbe kurier” und “ohre kurier” sowie monatliche erscheinende lokale Magazine, den Mein- und Unser-Produkten, erweitert.
Maximale Zustellmenge
1.146.049
Ansprechpartner
Maximale Zustellmenge
301.020
Maximale Zustellmenge
517.550
Beschreibung
Der Allgemeine Anzeiger GmbH wurde 1990 gegründet und gehört zur Funke Mediengruppe Thüringen.
Am Mittwoch und am Wochenende werden mehr als 1,7 Mio. Exemplare* an die Haushalte in Thüringen zugestellt.
Der Allgemeine Anzeiger erscheint am Mittwoch in 14 Lokalausgaben mit einer Gesamtauflage von 862.850 Exemplaren.
Der AA am Wochenende erscheint in 12 Ausgaben mit insgesamt 859.500 Exemplaren.
Zusätzlich erscheint am Freitag der AA Extra mit einer Auflage von 462.100 Exemplaren
*Stand Juni 2016
Maximale Zustellmenge
782.210
Beschreibung
Die Berliner Woche (inkl. Spandauer Volksblatt) ist die lokalste Zeitung der Hauptstadt. Sie erscheint mit über 1,14 Mio. Exemplaren in 24 Lokalausgaben, immer sonnabends. Die FUNKE Media Sales & Services Berlin GmbH gehört zur FUNKE Mediengruppe und bildet mit anderen Konzerntiteln den größten Anzeigenblattverbund Deutschlands.
Das Blattkonzept fokussiert auf die lokale Berichterstattung aus allen 97 Berliner Ortsteilen. Veranstaltungstipps, Ratgeberredaktion, Gewinnspiele, Leserumfragen, Unterhaltungsangebote und umfangreiche Anzeigenrubriken runden das Leserangebot ab. Die Rubrik “Berlin engagiert” leistet zudem einen wichtigen Beitrag für das bürgerschaftliche Engagement in Berlin.
Auf www.berliner-woche.de können die Berliner als Kiez-Entdecker aktiv mitwirken, Beiträge schreiben und Fotos posten. Auch Unternehmen und Vereine haben hier die Möglichkeit, sich lokal wirksam mittels Content Marketing zu präsentieren.
Gründungsjahre:
1983 (Berliner Woche/Berliner Wochenblatt/Hallo Berlin Wochenblatt)
1946 (Spandauer Volksblatt/Spandauer Zeitung – bis 1992 Tageszeitung, 1992-1994 kostenpflichtige Wochenzeitung, ab 1994 Anzeigenzeitung)
2022 erhielt die Berliner Woche zum achten Mal den “Durchblick” – BVDA-Medienpreis für besondere publizistische Leistungen.
Maximale Zustellmenge
1.148.665